Protect the climate - home

2 Grad mehr – na und?

Klimaschutz auf lokaler Ebene

als Bestandteil der Armutsbekämpfung

26/05/14 10:18
Kategorie: Wanderausstellung

Von: Katharina Nordhorn

Rückblick: Eröffnung der Ausstellung in Rheinbach

Noch bis zum 8. Juni 2014 steht die Ausstellung im Naturparkzentrum Himmeroder Hof


© Naturpark Rheinland

© Naturpark Rheinland

Am 23. Mai wurde um 15 Uhr, die Wanderausstellung „2 Grad mehr – na und?“ im Naturparkzentrum Himmeroder Hof in Rheinbach eröffnet, zu der BesucherInnen herzlich eingeladen waren. Jutta Hasselbach vom Naturparkzentrum begrüßte die Anwesenden und übergab das Wort an Stefan Raetz, Bürgermeister von Rheinbach. Er verwies darauf, dass arme Menschen am stärksten von den Folgen des Klimawandels betroffen sind. Auch daher sei es so wichtig, dass es Bildungsprojekte wie das „2 Grad mehr – na und?“-Projekt gibt, um die Menschen vor Ort über die Situation zu informieren und für Klimaschutz zu motivieren. „Es ist ein Thema, das uns alle angeht“, so Stefan Raetz. Danach stellte Katharina Nordhorn, Referentin des Projektes und Mitarbeiterin beim Lateinamerika-Zentrum e.V., das Projekt und die Ausstellung kurz vor.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich im Anschluss die BesucherInnen über die Thematik austauschen und ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns, dass die Ausstellung noch bis zum 8. Juni im Naturparkzentrum stehen kann! Interessierte sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei!

Hier die Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag: geschlossen

Adresse: Naturpark Rheinland, Naturparkzentrum Himmeroder Hof, Himmeroder Wall 6, 53359 Rheinbach



  • Lateinamerika-Zentrum e.V. on facebook
  • Lateinamerika-Zentrum e.V. Youtube-Channel

Newsletter

Sie möchten immer die aktuellen News? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren » 

Forum

Wie gefällt Ihnen das Projekt?
Was sind Ihre Klimaschutz-Tipps?
Klimawandel und Armut, was meinen Sie?

Zum Forum » 

Umfrage

„Ich bin bereit, mich für den Klimaschutz einzusetzen.“ Ja oder nein? Jetzt antworten!

Zur Umfrage »